Übung alter Bahnhofschuppen Kalenborn


Übungsleiter Christian Lehmann suchte sich für die Übung am 10.03.2005 den alten Schuppen auf dem Bahnhofsgelände in Kalenborn aus.

Simuliert wurde ein Vollbrand, mit vermißten Personen. In der Dunkelheit des Abends stellte sich das rot ausgeleuchtete und unter Rauch gesetzte Gebäude als absolut realistischer Brandfall dar. Selbst Anwohner der Bahnhofsstraße hatten schon mit dem schlimmsten gerechnet.
Die Kameraden mußten nun in kurzer Zeit die Wasserversorgung aufbauen und unter Atemschutz den Innenangriff bzw. die Personenrettung vornehmen. Trotz des üblichen Personalmangels konnte die Aufgabe ohne nennenswerte Fehler gelöst werden.

0090.jpg 0091.jpg 0092.jpg 0097.jpg 0098.jpg
0102.jpg 0104.jpg 0105.jpg 0106.jpg 0109.jpg
0110.jpg

www.feuerwehr-vettelschoss.de