Einladung zum Weihnachtsmarktbesuch

Auch in diesem Jahr findet wieder der kleine und urige Weihnachtsmarkt am Vettelschosser Dorfmuseum – dem aahle Schmitzhoff – statt.

Vorm Dorf – fürs Dorf und für einen guten Zweck, denn der Erlös ist für die Projekte der Vettelschosser Heinzelmännchen bestimmt.

Wer oder was sind die Heinzelmännchen?

Das ist eine Gruppe engagierter Rentner und Pensionäre, die ehrenamtlich in der Ortsgemeinde verschiedene Projekte umsetzen, und so unser aller Heimat ein Stückchen lebenswerter machen.

Z.B. unterhalten Sie das Dorfmuseum, setzten den Dorfplatz instand, sie errichteten den Aussichtspunkt „Wäller Blick“ auf dem Willscheider Berg, bauten ein Insektenhotel mit Sinnesbänken, und und und… Sie haben noch viele Ideen, allerdings fehlen wie immer die nötigen finanziellen Mittel.

Daher rief die Gruppe der Weihnachtswichtel zusammen mit der Ortsgemeinde Vettelschoß, den „neuen“ Weihnachtsmarkt am Dorfmuseum ins Leben. Unterstützung erfahren sie durch den Junggesellenverein Vettelschoß, den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß, der Jugendvertretung der Ortsgemeinde sowie einigen tatkräftigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Der Musikverein Vettelschoß sorgt für die musikalische Einstimmung.

Wir alle freuen uns auch schon auf den nächsten Weihnachtsmarkt. Er findet am 1. Adventssonntag, dem 02.12.2018, ab 12 Uhr statt.

Im Dorfmuseum und auf dem Außengelände findet ihr verschiedene Handarbeits- und Kunsthandwerksstände, selbstgenäht- und gestricktes sowie verschiedene heimische geistige Köstlichkeiten. Alles zu familienfreundlichen Preisen.

 

Das Dorfmuseum ist ebenfalls geöffnet und kann ausgiebig besichtigt werden.

 

 

http://weihnachtsmarkt.vettelschoss.de/