Wahl des neuen Wehrführers der FF Vettelschoß
Am 23.Oktober 2020 wurde in feierlichem Rahmen der neue Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß gewählt

 

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz/Rhein, Hans-Günter Fischer, leitete die Wahl und nahm die Vereidigung, des ohne Gegenstimmen neu gewählten Feuerwehrchef, Mario Piovesan vor. Er wird das Amt am 29.01.2021 offiziell von Martin Homscheid übernehmen.

Am gleichen Abend wurde zudem der stellvertretende Wehrführer Andre Momm in das Ehrenbeamtenverhältnis bestellt.

Daneben konnte Viktoria Baj in die Ortswehr aufgenommen werden.

Hans-Günter Fischer dankte Martin Homscheid für 26 Jahre Dienst in der Führung der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoss (davon 10 Jahre als Wehrführer) und sprach dem Nachfolger Mario Piovesan sein Vertrauen und viel Glück für sein verantwortungsvolles Amt aus.

 

 

  Video          Bilderalbum

 

 

Mario Piovesan wird vereidigt

 

 

Viktoria Baj wird in die Reihen der Floriansjünger aufgenommen.

 

 

 

 

 

 

Die künftige Wehrführung

 

 

Wehrleiter Thomas Nelles bedankt sich bei den Kameraden für das vorbildliche Verhalten in den Corona Zeiten.