Amtsübergabe der Wehrführung der FF Vettelschoß
Martin Homscheid übergibt Wehrführung an Mario Piovesan

 

Ein Wehrführerwechsel – in der Feuerwehr Vettelschoß ein überaus seltenes und daher richtungweisendes Ereignis. Seit dem Ende des 2. Weltkrieges war Martin Homscheid erst der 4. Wehrführer dieser Löscheinheit!

Am 29.01.2021 endete nun seine Amtszeit als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß nach über 25 Jahren in der Wehrführung. An eine offizielle, feierliche Amtsübergabe war und ist aktuell Aufgrund der vorherrschenden Corona-Pandemie natürlich nicht zu denken.

Aus diesem Grund planten die Vettelschoßer Floriansjünger eine besondere Aktion und überraschten Martin, natürlich „Corona-Konform“.

Mit Maske und Abstand bedankten sich Neu-Wehrführer Mario Piovesan zusammen mit Alt-Wehrführer Christoph Teuner beim scheidenden Wehrführer Martin Homscheid für seine geleistete Dienste, während im Hintergrund alle Wehrleute einzeln mit ihren PKW in Kolonnenformation vorbeifuhren.

Seiner Frau Conny dankten Sie ebenfalls ganz besonders für die uneingeschränkte Unterstützung ihres Mannes. Unzählige Stunden musste Conny auf ihn verzichten, wenn die Feuerwehr rief – und das tat sie oft.

Alle Kameraden freuen sich sehr, dass Martin Homscheid der aktiven Wehr weiterhin mit seiner Tatkraft, Fachlichkeit und Kameradschaft als erfahrener Zugführer erhalten bleibt.

 

 

Mario Piovesan und Christoph Teuner überbringen die Dankesworte der Mannschaft mit einem Wurststrauß, sowie Blumen und einem kleinen Präsent.

 

Die Kameraden versammeln sich einzeln bzw. mit Partner in den PKW´s am Kirchparkplatz

 

Mario Piovesan bedankt sich bei seinem Vorgänger für 10 Jahre Wehrführung.

 

 

 

Die Kameraden salutieren durch ihre Vorbeifahrt bei Martin Homscheid