TLF 16/45 wurde mit Schaummitteltank ausgerüstet
GTLF um Schaummitteltank und Gerätestauraum erweitert

 

Unser TLF wurde bei der Fa.Hensel mit einem 500 l Schaummitteltank, sowie 2 Staukästen für Kleinmaterial und moderner Umfeldbeleuchtung ausgerüstet.

Mit dem nun zur Verfügung stehenden Schaummittel können ca. 3000 m3 Mittelschaum hergestellt werden. Damit könnte man 4 Einfamilienhäuser komplett mit Löschschaum füllen.

Das Tanklöschfahrzeug stand aufgrund Lieferengpässen bei den Baumaterialien, über einige Monate der Vettelschosser Wehr nicht zur Verfügung.
Glücklicherweise hat das feuchte Frühjahr dazu beigetragen, dass Flächen- oder Waldbrände ausblieben und das Fahrzeug nicht akut für Einsätze benötigt wurde.

Die neuen Stauräume befinden sich unterhalb der Geräteräume 1 und 2.

 

 

Das Tanklöschfahrzeug führt neben dem Schaummittel noch ca. 5000 l Wasser mit.

 

Mit seinen 17 Jahren ist das TLF noch top in Schuß und trägt nicht unerheblich zum Brandschutz auf der Linzer Höhe und der Umgebung bei.

 

 

 

Pumpenbedientableau mit der neuen Schaummittelfüllstandsanzeige