Dezentraler VG Feuerwehrtag Tag im Rahmen der Rundtour des VG Rates
Ehrungen, Beförderungen und Verabschiedungen im Rahmen der Feuerwehrhausbesichtigung in der VG

 

Aufgrund der Coronaschutzverordnungen fand in 2020/21 kein offizieller Verbandsgemeindefeuerwehrtag statt. Daher hatte die Wehrleitung mit dem Bürgermeister der VG Linz/Rhein beschlossen im Rahmen der regelmäßigen Feuerwehrhausbesichtigungen durch den VG Rat, die Ehrungen, sowie Verpflichtungen mit diesem Besuch zu verbinden. So erwarteten die Vettelschosser Kameraden am 09.10.2021, Bürgermeister Günter Fischer mit seinen Ratskollegen, sowie Wehrleiter Thomas Nelles. Da auch besondere Ehrungen auf dem Programm standen, waren zudem Vertreter des Kreis Neuwied anwesend. Landrat Achim Hallerbach ließ sich durch die Kreisbeigeordnete Birgit Haas vertreten. Daneben waren die stellvertretenden Brand- und Katastrophenschutzinspekteure (BKI) Andreas Schmidt und Jörg Alfter zugegen.

Besonders überrascht zeigte sich Thomas Nelles, der an diesem Tag auch selbst geehrt wurde.

Da der Besuch der Feuerwehr Vettelschoß zur Mittagszeit stattfand, wurde am Ende des offiziellen Teils noch ein Imbiss für alle Anwesenden angeboten und man wechselte noch einige dienstliche und private Worte. Anschließend zogen die Offiziellen weiter nach Ohlenberg-Kasbach und die Floriansjünger ließen den Tag noch in gemütlicher Runde ausklingen.

Aufgrund des Impfstatus konnte von der Maskenpflicht Abstand genommen werden, was alle Beteiligten als sehr angenehm empfanden.

 

Im Einzelnen konnten folgende Auszeichnungen, sowie Beförderungen und Verabschiedungen vorgenommen werden:

 

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann

Tim Kämmerling

Daniel Schmitz-Hurtenbach

 

Beförderung zum Löschmeister

Michael Bockshecker

 

Beförderung zum Brandmeister

Torsten Buslei

 

Beförderung zum Oberbrandmeister

Andre Momm

 

Bronzenes Feuerwehrehrenzeichen für 15 Jahre ehrenamtliche Feuerwehrtätigkeit

Christian Bergner

Michael Bockshecker

Andreas Buslei

Markus Teuner

Andre Momm

 

Silbernes Feuerwehrehrenzeichen für 25 Jahre ehrenamtliche Feuerwehrtätigkeit

Christian Lehmann

Mario Piovesan

 

Goldenes Feuerwehrehrenzeichen für 35 Jahre ehrenamtliche Feuerwehrtätigkeit

Christoph Teuner

Wilfried Teuner

 

Dankurkunde für den bisherigen Leiter der Kleiderkammer (2015-2021)

Markus Teuner

 

Bestellung zum Leiter der Kleiderkammer der VG Linz/Rhein

Ralf Teuner

 

Dankurkunde für die Tätigkeit als stellv.Wehrführer von 1995-2011 und Wehrführer von 2011-2021 der Feuerwehr Vettelschoß

Martin Homscheid

 

Dank- und Entlassungsurkunde für die Tätigkeit als stellv. Wehrleiter der VG Linz/Rhein

Christoph Teuner

 

Dankurkunde und Verabschiedung aus dem aktiven Einsatzdienst

Hans-Georg (Schorsch) Neifer

 

Silbernes Feuerwehrehrenzeichen am Bande für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen des Land RLP

Martin Homscheid

 

Goldenes Feuerwehrehrenzeichen am Bande für herausragende Verdienste im Feuerwehrwesen des Land RLP

Christoph Teuner

 

Goldenes Feuerwehrehrenzeichen am Bande für herausragende Verdienste im Feuerwehrwesen des Land RLP

Thomas Nelles

 

Wir gratulieren allen genannten Feuerwehrkameraden zu ihren Ehrungen, Beförderungen und Verpflichtungen. Danke für euer ehrenamtliches Engagement.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Impressionen des Tages

 

 

Video der Verbandsgemeinde Linz/Rhein