Einsatzbericht

Freitag, 21.Feb.2004

Wahrscheinlich durch Brandstiftung wurde der Lidl-Einkaufsmarkt in Rheinbrohl völlig zerstört. Kunden bemerkten im Bereich der Haushaltspapierrollen ein Feuer. Der Markleiter schickte unverzüglich die anwesenden Kunden zum Ausgang und begann mit einem Feuerlöscher den Brandherd zu bekämpfen. Nachdem das Feuer eingedämmt war, wurde der stark verrauchte Markt gelüftet. Hierbei kam es zum erneuten Ausbruch des Brandes. Als die Feuerwehr Rheinbrohl eintraf wurden unverzüglich weitere Wehren zur Verstärkung angefordert. Auch die Feuerwehr Vettelschoß wurde wegen Ihres mit 4500 l Wasser ausgestatteten Tanklöschfahrzeug alarmiert.

Da der Brand allerdings bei Eintreffen der nachalarmierten Kräfte schon ein großes Ausmaß erreicht hatte, konnte der Markt nicht mehr gerettet werden. Personen kamen nicht zu schaden.

Fotos