Verkehrsunfall Grendel


2 Verletzte forderte ein Verkehrsunfall gegen 15:30 am 25.05.2005. Ein PKW stieß auf der L254 in Höhe des St.Kathariner Ortsteil Grendel in einen Traktor. Dabei wurde der Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die PKW-Insassen wurden ärztlich versorgt und der schwer verletzte Beifahrer mit einem Rettungshubschrauber des ADAC in eine Unfallklinik gebracht. Der Treckerfahrer kam mit dem Schrecken davon. Der absolut unversehrte Seitenaufprallschutz des PKW (siehe Foto) hatte hier seinen Zweck erfüllt und wahrscheinlich noch schlimmere Personenschäden verhindert.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus St.Katharinen und Vettelschoß.

0190.jpg 0191.jpg 0193.jpg 0194.jpg
0195.jpg 0196.jpg 0198.jpg
Seitenaufprallschutz
0200.jpg

Mehr Details und ein Einsatzvideo folgen.


feuerwehr-vettelschoss.de