Sturmeinsatz Linzer Höhe

Ein Orkantief, dessen Zentrum von der Nordsee über Norwegen ostwärts zog, sorgte verbreitet für schwere Sturmböen von 90 bis 100 Stundenkilometer. Die Feuerwehr Vettelschoss hatte mehrere Baumbrüche abzuarbeiten.
Gegen 7:00 Uhr wurde die FW zur Unterstützung der im Einsatz befindlichen Feuerwehr Windhagen nach Schweifeld gerufen. Dort lag im Kreuzungsbereich L253 / K24 ein Baum im Fahrbahnbereich. Anschließend mussten mehrere quer über die L252 liegende Bäume zwischen Kretzhaus und Linz entfernt werden. Als diese entfernt waren, wurde noch ein umgestürzter Baum in der Waldstrasse Kalenborn gemeldet. Der Baum war auf die Motorhaube eines PKW´s gefallen. Der Schaden hielt sich allerdings in Grenzen, da es sich um einen kleineren Baum handelte.
An diesem Morgen waren fast die gesamten Feuerwehren des Kreises Neuwied stundenlang im Einsatz.

 

Thumbs/tn_1.jpg
144.61 KB
Thumbs/tn_2.jpg
80.58 KB
Thumbs/tn_3.jpg
99.75 KB
Thumbs/tn_4.jpg
66.86 KB
Thumbs/tn_5.jpg
44.61 KB

FFW Vettelschoß