Wohnungsbrand in Vettelschoß


Am 09.Nov.2008 um 16:55 Uhr wurde die Feuerwehr Vettelschoss, durch die Leitstelle Montabaur, zu einem Schwelbrand in die Wiedstrasse alarmiert. In der Wohnung in der 1.Etage eines Wohnhauses hatte sich in der Küche ein Brand entwickelt. Die Hausbewohner konnten das Schlimmste verhindern, so dass die Kameraden "nur" noch Glutnester ablöschen mussten. Die zur Zeit nicht bewohnte Wohnung wurde mittels Lüfter anschließend rauchfrei geblasen. Nachdem die Feuerwehr Leubsdorf mit der Wärmebildkamera die Wohnung noch auf versteckte Brandherde untersucht hatte, konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.

Trotz der zum Glück (die Bewohner hatten den Brand noch frühzeitig entdeckt) geringen Brandausbreitung, ist die Wohnung durch die starken Rußablagerungen unbewohnbar geworden und muss entsprechend gereinigt bzw. renoviert werden.

1976.jpg
1976.jpg
49.32 KB
1977.jpg
1977.jpg
63.17 KB
1978.jpg
1978.jpg
49.17 KB
1982.jpg
1982.jpg
41.35 KB