Feuerwehrkameraden der FF Vettelschoß spenden
für die Jugendvertretung der Ortsgemeinde Vettelschoß

Die im April 2016 gegründete Jugendvertretung Vettelschoß unterstützt seit 2 Jahren mit sehr viel Engagement die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß bei deren

jährlichem Tag der offenen Tür.
Da das bei weitem nicht selbstverständlich ist, war es den Vettelschosser Floriansjüngern ein Anliegen, nicht nur mit Worten <<Danke>> zu sagen.
So konnte der stellvertretende Wehrführer André Momm im Jugendraum Alte Schule am vergangenen Dienstag eine Geldspende an den Vorsitzenden der Jugendvertretung, Heiko
Junker, übergeben.
Auf Nachfrage, wie die finanzielle Unterstützung verwendet werden würde, wurden die Wehrleute überrascht: Denn nicht für eigene Vereinsabende, nicht für einen Kinobesuch oder
eine private Party soll es verwendet werden (obwohl das durchaus im Sinne der Kameraden der Feuerwehr gewesen wäre. Schließlich haben diese aktiven Jugendlichen ihre Freizeit
beim Tag der offenen Tür verbracht und mit ihrer Hilfe allen Kindern und jugendlichen Besuchern des Festes einen tollen Nachmittag bereitet).
Nein, mit dem Geld soll ein Dankes-Grillfest für die Helfer und Schiedsrichter des von der Jugendvertretung am 19.08.2018 durchgeführten „2. Vettelschoß-Cup“ (Anm. d. R.:
Interkulturelles Fußballturnier zur Integration von jungen Flüchtlingen) finanziert werden.
Diese Uneigennützigkeit finden die Kameraden der Feuerwehr Vettelschoß besonders erwähnenswert!
Verbunden mit dem Wunsch, dass sich zukünftig noch mehr Vettelschosser Jugendliche in dieser tollen Gemeinschaft engagieren bedankten sich die Feuerwehrleute nochmal herzlich
für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.