PKW-Brand zwischen Notscheid und Homscheid
29.04.2009


Gegen 12:30 alarmierte die Leitstelle Montabaur die Freiwilligen Feuerwehren aus St.Katharinen und Vettelschoß zu einem PKW-Brand in die Wiesenstrasse zwischen den St.Kathariner Ortsteilen Notscheid und Homscheid.
Beim Starten des Motors stellte der Fahrer Rauchentwicklung an seinem Auto fest. Die schnell eintreffenden Löschzüge konnten den schon komplett ausgebrannten PKW nur noch ablöschen. Als problematisch stellte sich allerdings der mit Treibstoff gefüllte Tank dar. Immer wieder entzündete sich das Benzin am Füllstutzen.
Durch den Einsatz von Schaumlöschmittel, konnte der Brand dann endgültig bekämpft werden. Personen kamen nicht zu Schaden.


brand_homscheid1.jpg
brand_homscheid1.jpg
101.61 KB
brand_homscheid2.jpg
brand_homscheid2.jpg
127.44 KB
brand_homscheid3.jpg
brand_homscheid3.jpg
140.93 KB
brand_homscheid3a.jpg
brand_homscheid3a.jpg
72.59 KB