Brand Fernseher Vettelschoß/Kalenborn

Am Samstag 23.01.2010 um 14:20 Uhr wird die Feuerwehr Vettelschoß zu einem Fernseherbrand nach Kalenborn alarmiert. Das neue HLF 10/10 (Hilfeleistungsfahrzeug) konnte sich erstmals bei einer Alarmfahrt bewähren. Eine Hausbewohnerin hatte Rauchentwicklung an ihrem Fernsehgerät festgestellt und die Alarmierung ausgelöst.
Vor Ort stellte Wehrführer Teuner nach kurzer Lageerkundung fest, dass keine akute Brandgefahr mehr bestand.
Das durch einen Schwelbrand beschädigte Gerät wurde ins Freie getragen und der Einsatz konnte beendet werden. Die Bewohnerin bedankte sich herzlich bei den Kameraden für ihr schnelles Eingreifen.

Erstmals hatte die Feuerwehr Vettelschoß durch die im Mannschaftsraum des HLF positionierten Atemschutzgeräte die Möglichkeit, sich schon während der Anfahrt zum Einsatzort mit Atemschutz auszurüsten. Dadurch kann der erste Angriffstrupp sofort tätig werden, ohne erst die PA (Pressluftatmer) vor Ort zeitintensiv anlegen zu müssen.


523.jpg
525.jpg
527.jpg
529.jpg
530.jpg