Wohnhausbrand Kretzhaus

13.05.2013

Um 8:20 Uhr werden die Feuerwehren Vettelschoß, St.Katharinen und Linz zu einem Wohnhausbrand nach Kretzhaus alarmiert. Als die erste Einheit aus Vettelschoß eintraf, schlugen schon die Flammen aus dem Dachstuhl. Durch den schnellen Löschangriff hatten die Kräfte den Brand schon kurz nach 9:00 Uhr unter Kontrolle. Der Übergriff des Feuers auf das Nachbargebäude konnte verhindert und noch größerer Schaden abgewendet werden. Die zusätzlich alarmierte Drehleiter aus Bad Hönningen war zwar noch vor Ort, wurde durch den schnellen Löscherfolg aber nicht mehr benötigt. Um 10:40 waren die letzten Brandnester abgelöscht und die verbliebenen Einheiten verließen die Einsatzstelle.
Zwischenzeitlich übernahm der DRK Ortsverein Vettelschoß den vorsorglichen Sanitätseinsatz vom zuerst anwesenden Rettungsdienst.