Werkstattbrand in Unkel/Rhein

Unter dem Stichwort B3.03 Werkstatbrand Unkel mit Menschenrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Vettelschoß, neben einer Vielzahl an weiteren Löscheinheiten, am 24.04.2020 21:23 alarmiert.

Vor Ort stand ein Werkstattgebäude in Vollbrand. Das TLF 16/45 unterstützte die FF Unkel bei der Wasserversorgung. Die restlichen Kameraden aus Vettelschoß stellten für die Dauer des Einsatzes den Grundschutz für die Verbandsgemeinde Unkel sicher. Gegen Mitternacht konnte die FF Vettelschoß ihren Einsatz beenden.
Der Einsatz wurde unter Einhaltung der aktuellen Vorgaben zu den Infektionsschutzmaßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus gefahren. Dazu gehörten die Abstandsregel und das Tragen von Mundschutzmasken, wo die Einhaltung der Abstände nicht sichergestellt werden konnte.

Hier geht es zum Bericht des Generalanzeiger Bonn.


Foto : Frank Homann (Generalanzeiger Bonn)
 


Der Brand war schon von weitem von den Rheinhöhen erkennbar (Foto: WhatsApp)