Impressionen "Rhein in Flammen 2005"


Bei naßkalter Witterung fand die diesjährige Veranstaltung statt. Während die Gäste versuchten sich, unter dem Bierwagendach oder in den angrenzenden Kneipen, gemütlich auf das große Finale bei einem Glas Hopfenblütentee einzustimmen, schoben die Feuerwehrkameraden bei Wasser und Cola ihren angeordneten Bereitschaftsdienst. Von Linz bis Bonn halfen hunderte von Floriansjüngern bei der Vorbereitung des aufwendigen Feuerwerks und sorgten für den Brandschutz am Abend. Das Rheinufer im Bereich der Verbandsgemeinde Linz wurde unter Führung von Wehrleiter Horst Piovesan durch zahlreiche Kameraden aus den VG-Ortschaften gesichert. Glücklicherweise kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen. Das Wetter hielt diesmal wohl viele Besucher im heimischen Fernsehsessel.

rheininflammen10.jpg
Bereitschaftsdienst
rheininflammen11.jpg
Wehrleiter
Horst Piovesan
rheininflammen117.jpg rheininflammen12.jpg
Ohne PC gehts auch
bei der Feuerwehr nicht
rheininflammen13.jpg rheininflammen14.jpg
Die Einsatzzentrale
rheininflammen15.jpg
Die Einsatzleitung
der Verbandsgemeinde
rheininflammen16.jpg rheininflammen25.jpg rheininflammen4.jpg rheininflammen6.jpg rheininflammen7.jpg
rheininflammen8.jpg


Vielen Dank an Reinhold Reitz für die Fotos.

www.feuerwehr-vettelschoss.de